+49 176 22 31 97 14 mail@stephanieakowalski.de

Blog

Monatsrückblick Kommunikation: November

Und schon wieder ein Monat vorbei – das ging aber schnell. Haltung in der Kommunikation, ein Newsroom-Best-Practice-Beispiel, aber auch viele Neuigkeiten rund um Social Media waren im November dabei. Das Influencer-Marketing durfte auch nicht fehlen. Hier also der...

mehr lesen

Was muss ein moderner Pressesprecher können?

Allrounder, Social Media Manager oder digitale Kommunikatoren – Pressesprecher müssen heutzutage in viele Rollen schlüpfen. Welche Fähigkeiten brauchen sie, um in der heutigen Zeit bestehen zu können und für die digitale Zukunft fit zu sein? Dazu gibt es die...

mehr lesen

Wie Wissenschaft visuell kommuniziert

Nicht nur Unternehmen nutzen Storytelling und Bewegtbild für ihre visuelle Kommunikation. Auch in der Wissenschaft setzen sich Verbände wie der Stifterverband für die Deutsche Wirtschaft mit der Visualisierung des eigenen Markenbildes auseinander. Soziale Netzwerke...

mehr lesen

Erfolgreiche Online PR: (VI) Formatentwicklung

Interviews, Eventberichte, Pressemitteilungen, Twitterchats, Kommentare, Erklärartikel … Content-Formate gibt es online viele. Für Unternehmen und Marken ist es jedoch wichtig, sich aus der Content-Flut abzuheben. Mit einem selbst entwickelten Format gelingt das. Und...

mehr lesen

Was ist Online PR?

Neben Content Marketing gehört Online PR aktuell zu den meist gebrauchten - und überstrapaziertesten - Begriffen im PR-Bereich. Diese häufige Nutzung könnte zum Schluss verleiten, dass es sich um einen weiteren, substanzlosen Hype handelt. Doch dem ist nicht so....

mehr lesen