+49 176 22 31 97 14 mail@stephanieakowalski.de

Blog

Was muss ein moderner Pressesprecher können?

Allrounder, Social Media Manager oder digitale Kommunikatoren – Pressesprecher müssen heutzutage in viele Rollen schlüpfen. Welche Fähigkeiten brauchen sie, um in der heutigen Zeit bestehen zu können und für die digitale Zukunft fit zu sein? Dazu gibt es die...

mehr lesen

Monatsrückblick Kommunikation: Oktober

Das Format des Wochen- oder Monatsrückblicks kennt man bereits aus dem Marketing oder aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Warum also keinen Monatsrückblick für die Kommunikationsbranche im Sketchnote-Format? Neuigkeiten, Diskussionen, eine Blogparade...

mehr lesen

Wie Wissenschaft visuell kommuniziert

Nicht nur Unternehmen nutzen Storytelling und Bewegtbild für ihre visuelle Kommunikation. Auch in der Wissenschaft setzen sich Verbände wie der Stifterverband für die Deutsche Wirtschaft mit der Visualisierung des eigenen Markenbildes auseinander. Soziale Netzwerke...

mehr lesen

Erfolgreiche Online PR: (VI) Formatentwicklung

Interviews, Eventberichte, Pressemitteilungen, Twitterchats, Kommentare, Erklärartikel … Content-Formate gibt es online viele. Für Unternehmen und Marken ist es jedoch wichtig, sich aus der Content-Flut abzuheben. Mit einem selbst entwickelten Format gelingt das. Und...

mehr lesen

Was ist Online PR?

Neben Content Marketing gehört Online PR aktuell zu den meist gebrauchten - und überstrapaziertesten - Begriffen im PR-Bereich. Diese häufige Nutzung könnte zum Schluss verleiten, dass es sich um einen weiteren, substanzlosen Hype handelt. Doch dem ist nicht so....

mehr lesen