Monatsrückblick Kommunikation Oktober

Monatsrückblick Kommunikation: Oktober

Das Format des Wochen- oder Monatsrückblicks kennt man bereits aus dem Marketing oder aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Warum also keinen Monatsrückblick für die Kommunikationsbranche im Sketchnote-Format? Neuigkeiten, Diskussionen, eine Blogparade und viele interessante Blog-Beiträge: Das war los im Oktober. Es gibt zahlreiche Online-Magazine, Plattformen und Blogs, die das Format des Wochen- oder Monatsrückblicks immer wieder aufgreifen – sehr beliebt auch im Marketing oder im SEO-Bereich. Sicherlich gibt es auch im Kommunikationsbereich den einen oder anderen Rückblick. Als grafische Aufbereitung bin ich noch nicht auf ihn gestoßen. Bei den folgenden kuratierten Beiträge handelt es sich um eine handvoll guter Beiträge, die im Oktober veröffentlicht wurden. Natürlich gi ...

More

CEO und Social Media: In welche Richtung geht’s?

Wem kommt das Thema bekannt vor? Schon letztes Jahr diskutierten wir darüber, ob PRler und Kommunikatoren Social Media nutzen müssen. Jetzt ist der CEO an der Reihe: Muss er/sie im Social Web Präsenz zeigen? Meinungen gibt es viele. Eine Kleinigkeit wird aber gerne übersehen.

More

#Quereinstiegsparade: Interview mit Christian Müller

Christian Müller kennt sich mit dem Thema Quereinstieg aus. Als Lebenskarriere-Coach unterstützte er so manchen beruflichen Neustart oder persönliche Umorientierung. Im Rahmen der #Quereinstiegsparade von Edda Klepp habe ich ihm ein paar Fragen zu seinem eigenen beruflichen Werdegang gestellt.

More

#Quereinstiegsparade: Wer sagt, das Berufsleben verliefe immer schnurgerade?

Mit der #Quereinstiegsparade bietet Edda Klepp allen Quereinsteigern die Möglichkeit, über ihren beruflichen Werdegang zu sprechen und anderen Menschen Tipps zu geben. Dieses Mal berichte ich von meinen eigenen beruflichen Erfahrungen.

More

#Quereinstiegsparade: Interview mit Eva Maria Goldmann

Viel zu selten tauschen wir uns über unsere Lebensläufe aus. Vor allem dann, wenn man Quereinsteiger ist. Mit der #Quereinstiegsparade macht Edda Klepp Schluss damit und bietet allen Quereinsteigern die Möglichkeit über ihren beruflichen Werdegang zu sprechen. Das folgende Interview beleuchtet den Lebenslauf von Eva Maria Goldmann.

More