Retainer für dein Content Management

 

Hol dir Content-Unterstützung und gewinne Zeit für dich und dein Business

Die gleiche Frau sitzt entspannt auf dem Boden vor dem gleichen hellblauen Hintergrund. Sie stützt ihren Kopf mit einer Hand ab, während sie nachdenklich in die Ferne blickt. Sie trägt ein Jeanshemd und schwarze Hosen.

Regelmäßig Content veröffentlichen? Mit der richtigen Unterstützung kein Problem.

Sichtbar bleibt, wer sich kontinuierlich zeigt – das weißt du. Aber der Druck, ständig neue Inhalte zu liefern, kann schnell frustrierend werden und dich von anderen wichtigen Aufgaben ablenken.

Es muss nicht alles an dir hängen bleiben. Wenn du den Content-Erstellungsprozess oder zeitraubende Arbeitsschritte delegierst, gewinnst du Zeit und Raum für das, was dir wirklich wichtig ist. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass dein Content Management übersichtlich, stressfrei und nachhaltig funktioniert.

Du bist frustriert, weil…

… du dein Business voranbringen willst, aber gleichzeitig das Vertrauen deiner Zielgruppe stärken willst.
... du weißt, wie wichtig Content-Marketing ist, aber die Freude daran verloren hast, weil dir Zeit und Klarheit fehlen.
… dir ein Content-Workflow fehlt, der deine Prozesse strukturiert und sich an deinen Alltag anpasst.

Der Fokus auf das, was wirklich wichtig ist, gelingt dir, wenn du deine Content-Arbeit in vertrauensvolle Hände gibst – mit klaren Prozessen und einer Zusammenarbeit, die dir den Rücken frei hält.

Eine Person mit Brille und blauer Bluse zeigt mit dem rechten Zeigefinger nach oben und lächelt, vor einem türkisfarbenen Hintergrund.

Wie wäre es, wenn du die stressigen Schritte der Content-Arbeit abgibst?

 

Du schaffst dir Freiräume, um dich auf die Entwicklung deines Businesses zu konzentrieren.

Du verlierst deine Zielgruppe nicht aus den Augen, weil deine Kanäle regelmäßig und zuverlässig bespielt werden. Du findest wieder Freude an deinem Content, weil du dich auf Ideen und Formate fokussieren kannst, die dir wirklich wichtig sind.

Erhalte Einblicke in meine Arbeitsweise

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Mein eigener Content-Management-Workflow

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Content-Management-Workflow für meine Kund*innen

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Social-Media-Management-Workflow für meine Kund*innen

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Was in deinem Content-Management-Retainer enthalten?

Individuelle Content-Strategie

Ich entwickle mit dir einen klaren Plan, der deine Ziele und Zielgruppe im Fokus hat.

Content-Analyse und -Optimierung

Ich behalte die Performance im Blick und passe Inhalte gezielt an, um deine Reichweite und Wirkung zu steigern.

Content-Workflow-Erstellung

Gemeinsam strukturieren wir deine Prozesse, damit deine Content-Arbeit reibungslos läuft.
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Enger Austausch

In regelmäßigen Meetings besprechen wir neue Ideen, kommende Inhalte und Feedback, damit der Content immer auf Kurs bleibt.

Regelmäßige Content-Erstellung

Deine Kanäle bleiben aktiv und präsent mit Inhalten, die auf deine Zielgruppe abgestimmt sind.

Flexibilität für dich

Ich entlaste dich bei zeitaufwändigen Aufgaben, damit du dich auf dein Business konzentrieren kannst.

Deine Investition in die visuelle Mitschrift

Du hast zwei Möglichkeiten …

Unser gemeinsamer Workflow

Unsere Zusammenarbeit ist darauf ausgelegt, dass wir als Team einen Workflow entwickeln, der nicht nur Klarheit und Struktur bringt, sondern auch auf deinen Input baut. Gemeinsam schaffen wir Inhalte, die Wirkung zeigen – für dich und deine Zielgruppe. Der folgende Workflow ist also nur einer vielen Möglichkeiten und Ansätzen.

Frau mit Brille sitzt vor einem Laptop mit bunten Stickern und faltet die Hände unter ihrem Kinn, während sie konzentriert auf den Bildschirm schaut.
Kennenlerngespräch: Wir besprechen deine Herausforderungen im Content-Management und legen die Basis für unsere Zusammenarbeit.
Eine grüne Kreisgrafik mit der Zahl „2“ in der Mitte, links ABC-Bausteine und rechts ein Auge, die auf die Einführung und Grundelemente hinweisen.
Angebotserstellung: Ich erstelle ein individuelles Angebot, das die nächsten Schritte und unsere Zusammenarbeit klar aufzeigt.
Eine grüne Kreisgrafik mit der Zahl „3“ in der Mitte, links stapelweise Bilder und rechts eine Computermaus, die auf eine Praxisphase hinweisen.
Onboarding: Wir definieren Tools, Workflows und Prozesse, die unseren gemeinsamen Rahmen für eine effiziente Zusammenarbeit bilden.
Eine grüne Kreisgrafik mit der Zahl „4“ in der Mitte, links eine Person mit Sprechblasen, rechts ein Fragezeichen, die Feedback und Interaktion symbolisieren.
Content Audit: Ich analysiere deine bestehenden Inhalte und wir erarbeiten, was funktioniert, fehlt oder optimiert werden kann.
Eine grüne Kreisgrafik mit der Zahl „5“ in der Mitte, flankiert von einem Dokument mit Herzsymbol und Stift auf der linken Seite und einer Glühbirne auf der rechten Seite, die den Abschluss darstellt.
Workflow und Contentplan: Wir entwickeln einen strukturierten Workflow und einen klaren Content-Plan, der auf deine Anforderungen abgestimmt ist.
Eine grüne Kreisgrafik mit der Zahl „5“ in der Mitte, flankiert von einem Dokument mit Herzsymbol und Stift auf der linken Seite und einer Glühbirne auf der rechten Seite, die den Abschluss darstellt.
Content-Management und -Analyse: Ich übernehme die Content-Erstellung und optimiere Inhalte kontinuierlich, basierend auf regelmäßiger Analyse und enger Abstimmung.
Eine grüne Kreisgrafik mit der Zahl „5“ in der Mitte, flankiert von einem Dokument mit Herzsymbol und Stift auf der linken Seite und einer Glühbirne auf der rechten Seite, die den Abschluss darstellt.
Offboarding: Sollte die Zusammenarbeit enden, sorge ich für einen strukturierten Übergang und übergebe dir alle relevanten Unterlagen.

Du hast noch eine Frage auf dem Herzen, dann …