Business-Sketchnote

Was du tust und machst – klar visualisiert!

Nur wenige Menschen begreifen, was du tust? Das ändern wir!

Nur wenige Menschen begreifen, was du tust? Das ändern wir.

Deine Tätigkeit ist vielseitig und komplex? Sie zu erklären, ist eine Wissenschaft für sich? Deine Erklärungen stoßen auf viele Fragezeichen?

Mit kurz und knapp in Form eines Elevator Pitches hast du es ebenfalls versucht. Doch der wird deinem Tun einfach nicht gerecht. Außerdem umfasst er nur einen Bruchteil von dem, was dich ausmacht.

Kurzum: Du bist frustriert, weil…

 du den Kern deines Business und deiner Marke einfach und klar erklären willst – ganz ohne Formeln und Marketing-BlaBla!
 du mehr Klarheit über deine Angebote bei deiner Zielgruppe bewirken möchtest – ganz ohne Manipulation und Zwang!
 herkömmliche Flyer und Visitenkarten dir nicht individuell genug sind und du ein anderes Format suchst, mit dem du zeigen kannst, wer du bist – bodenständig und echt ist dir lieber als fancy und dick aufgetragen!

 

Diesen Frust kenne ich nur zu gut – und vielleicht habe ich eine Lösung für dich.

Business Sketchnote

Wie wäre es mit deiner ganz persönlichen und handgezeichneten Visitenkarte?

 

Mit einem Blick auf die Business-Sketchnote ist deiner Zielgruppe klar, wofür du stehst und was du tust.

Du kannst die Business-Sketchnote für alle deine beruflichen Online- und Offline-Altivitäten einsetzen.

Mit der Handzeichnung fällst du deiner Zielgruppe ins Auge und hebst dich von deinen Mitbewerbern ab.

Deine Business-Sketchnote

Business-Sketchnote

Erkläre deiner Kundschaft ohne viele Worte dafür visuell klar, was du für sie tust und bewirken kannst – Aha-Momente garantiert!

Was du mit dem Business-Sketchnote-Paket bekommst

l

Eine digitale Handzeichnung über deine Person, deine Angebote und deine Marke – inklusive deine Brandfarben und deinem Logo.

TIFF, PDF & Co – in dem Print-Format, das du zum Drucken deiner Fyler und anderer Drucksachen benötigst.

Unvergleichlich und unvergessen – deine Business-Sketchnote ist einzigartig so wie du.

JPEG, PNG, SVG, PDF – in dem digitalen Format, das du zum Teilen im World Wide Web brauchst.

Tipps und Hinweise, wie du deine Business-Sketchnote bestmöglich in Szene setzen kannst.

Eine Übersicht und Anleitung deiner Dateien für die digitale Weiterverarbeitung und für den Druck. Damit du problemlos weitermachen kannst.

Caroline Günther

Caroline Günther

Die Mutlerin

Anhand dieser wunderschönen Business-Sketchnote von Stephaniei stelle ich mich und meine Mutlerin-Facetten mal anders vor.

P.S. Liebe Steffi, ich freue mich jeden Tag an Deiner Sketchnote. Danke für Dein tolles KunstWerk über mich.

Heike Stiegler

Heike Stiegler

Mrs. Mobile

Erstmal ist es eine wunderschön gestaltete Sketchnote.

Auf den 2. Blick zeigt es bildlich, was meine Skills, mein Angebot und damit meine Passion ausmacht.

Ungefähr so habe ich geschaut, als ich das alles vor Augen hatte. So deutlich – das war mir nicht bewusst. Diese Vielfalt und alles passt in meine gelbe Handtasche. Mir ist damit ein riesiges Licht aufgefangen.

Diesen Spiegel hat mir @steffi_kowalski vorgehalten. Vielen vielen Dank dafür. Steffi ist eine wahre Künstlerin für Sketchnotes.

Eva List

Eva List

Eva List – Smarketing. Konzeption. Text.

Was siehst du noch auf der Sketchnote?

Was macht Eva eigentlich so? Ich bin ein Tausendsassa (oder sagt man eine Tausendsassarin?)…

In den nächste Tagen wird sich diese tolle Businesssketchnote Stück für Stück zu einem Gesamtbild formen (die hat Stephanie für mich gezeichnet).

So könnte deine Business-Sketchnote aussehen

Frequently Asked Questions

Klicke auf das Symbol neben der jeweiligen Frage, um die Antwort zu sehen

Was gehört zur Business-Sketchnote dazu?

Du bekommst eine Business-Sketchnote, Dateien für die digitale Weiterverarbeitung, Printdateien für den Druck, eine Anleitung, Tipps und Hinweise, damit du deine Sketchnote bestmöglich einsetzen kannst.

Leg-Selbst-An-Paket: Mit welchem Programm bearbeite ich das Moodboard?

Für die digitale Bearbeitung benötigst du Canva – per Anfrage ist auch die Bearbeitung mit Adobe Creative Cloud möglich. Für die analoge Bearbeitung kannst du das Moodboard ausdrucken.

Leg-Selbst-An-Paket: Macht das für mich Sinn?

Dieses Paket solltest du buchen, wenn du genau weißt, was inhaltlich auf deine Business-Sketchnote zu dir, deiner Marke und deinen Angeboten stehen soll.

Wie lange dauert die Fertigstellung?

Beim Leg-Selbst-an-Paket etwa 14 Tage. Beim Für-dich-gemacht-Paket 14 Tage ab dem Interview. Korrekturschleifen können weitere Tage bedeuten.

Für-dich-gemacht-Paket: Wie lange dauert das interview?

Ich versuche so wenig wie möglich von deiner kostbaren Zeit in Anspruch zu nehmen. Interviews dauern nie länger als 45 Minuten.

Für-dich-gemacht-Paket: Macht das für mich Sinn?

Du weißt nicht, wo du inhaltlich anfangen sollst? Dir fehlt der rote Faden? Mithilfe eines Fragebogens und deiner Antworten erstellen wir das Moodboard. Daraus leiten wir zwei Entwürfe und schlussendlich deine Business-Sketchnote ab.

Hi, Ich bin Steffi.

Hi, Ich bin Steffi.

 

Mit meiner Expertise und Kreativität helfe ich dir, Texte und Bilder zu gestalten, die nicht nur ansprechend und nützlich sind, sondern auch deine Persönlichkeit und Identität perfekt widerspiegeln.

Lass uns gemeinsam deine Vision zum Leben erwecken.

Du hast noch eine Frage auf dem Herzen, dann …