+49 176 22 31 97 14 mail@stephanieakowalski.de

Text und Redaktion

Gute Texte können …

Kommunikation findet heute zum großen Teil im Internet statt: Soziale Netzwerke und Plattformen ermöglichen uns, Kunden und Interessenten direkt anzusprechen. Und trotz wachsender Verbreitung von Bildern und Videos bleibt Text eines der wichtigsten Medien, lässt er sich doch (noch) besser durchsuchen als Audio oder Video.

Text bedeutet im Hinblick auf Social Media und anderen online Kanäle allerdings längst nicht mehr nur die klassische Pressemitteilung. Auch Blogartikel, Facebook-Beiträge, Tweets, Interviews und andere Formate sind textbasiert.

Damit Texte im Rahmen der Online PR diese Wirkung entfalten, ist einiges an handwerklichem Geschick und Erfahrung erforderlich. Beides habe ich mir im Lauf der Jahre angeeignet. Gerne optimiere oder erstelle ich Ihre Texte für die bestmögliche Wirkung für Online PR Maßnahmen.

Bildquell: Gino Santa Maria by 123rf.com

Gute Texte können

  • Ihre Themen und Produkte klar und ansprechend darstellen.
  • bestehende und neue Kunden erreichen und Interesse wecken.
  • die Aufmerksamkeit von Multiplikatoren – beispielsweise Fachjournalisten – wecken.
  • die Bekanntheit und Aufmerksamkeit Ihrer Produkte und Marken erhöhen.

Gute Texte können

  • Ihre Themen und Produkte klar und ansprechend darstellen.
  • bestehende und neue Kunden erreichen und Interesse wecken.
  • die Aufmerksamkeit von Multiplikatoren – beispielsweise Fachjournalisten – wecken.
  • die Bekanntheit und Aufmerksamkeit Ihrer Produkte und Marken erhöhen.