Mein erstes E-Book: Erfolgreiche Online Public Relations

Nicht jeder hat die Zeit meinen Blog zu lesen und sich jeden Artikel der „Erfolgreiche Online PR“ Reihe einzeln heraus zu suchen. Das E-Book „Erfolgreiche Online Public Relations“ ist für alle, die sich die Artikel-Reihe am Stück und ohne Suche durchlesen wollen. Warum ich das E-Book geschrieben habe und was es beinhaltet, beantworte ich in diesem Beitrag.

 

Als im Juli 2016 das Blog Online PR Guide an den Start ging, hätte ich nicht gedacht, dass ich ein Jahr später ein E-Book zu meiner „Erfolgreiche Online PR“ Reihe veröffentliche. Da diese Artikel-Reihe gern und oft gelesen wird, war die Entscheidung zur Veröffentlichung eigentlich gar nicht mal so abwegig.

Sowohl Kommunikatoren als auch PRler machen sich immer mehr Gedanken zur digitalen Welt und ihren Kommunikationsmöglichkeiten. Die jüngst entbrannte Diskussion rund um die digitale Medienkompetenz von Fachmännern und -frauen überrascht daher nicht wirklich.

Sie zeigt aber, dass man es sich als Kommunikator und/oder PRler heute nicht mehr leisten kann, ganz auf digitale Kommunikation zu verzichten. Jeder Mensch und jedes Unternehmen kommuniziert in irgendeiner Form – sei es Webseite, Blog oder Social-Media-Kanal – mithilfe digitaler Kanäle.

 

 

Das E-Book und seine Inhalte

Aufgrund der täglichen Aufgaben im PR-Alltag haben aber nur wenige die Zeit, sich all meine Artikel rund um das Thema Online PR durchzulesen. Um diese Kommunikatoren und/oder PRler zu erreichen – auch diejenigen, die kaum Zeit zum Schmökern meines oder irgendeines Blogs haben – habe ich mich dazu entschlossen, alle bereits erschienenen Blog-Artikel in einem E-Book zusammenzufassen. Damit kann die Artikel-Reihe am Stück und ohne große Suche durchgelesen werden.

Das E-Book ist in folgende Kapitel unterteilt:

 

 

An dieser Stelle kann man sich die Frage stellen, warum denn das Zusammenfassen all dieser Blog-Artikel mehr als einen Monat Zeit in Anspruch nimmt. Die Antwort darauf ist kurz und knapp erklärt: Ausführliche Leselisten und weitere Inhalte für jedes Kapitel.

Wer bereits alle Blog-Artikel der Reihe gelesen hat, weiß, dass es sich hier hauptsächlich um die theoretischen Ansätze guter PR-Arbeit handelt. Das E-Book habe ich um praktisch nutzbare Ressourcen erweitert. Neben einer Liste mit Leseempfehlungen für jedes Kapitel enthält das E-Book einen Fragebogen, eine Vorlage, Praxis-Tipps, Step-by-Step Anleitungen, einen Flyer, eine Mindmap und eine Präsentation. Mit diesen Inhalten kann das theoretische Wissen sofort praktisch umgesetzt werden – erste Ergebnisse sind also direkt sicht- und erreichbar. 😉

 

Hinweise zum E-Book Download

Überzeugen Sie sich doch einfach selbst. Und ja, das E-Book ist tatsächlich kostenlos! Sie müssen dafür keine Adressen, E-Mails, Daten oder sonst etwas hinterlegen.

In die Aufbereitung meiner Blog-Artikel, die Erstellung neuer Inhalte und die Veröffentlichung des E-Books habe ich viel Arbeit, Zeit und Liebe investiert. Mein Nutzen ist das Wissen, dass Sie etwas mit diesem E-Book lernen können und Sie Ihre Online PR Kompetenzen verbessern können. Die Aufmerksamkeit und die Zugriffe auf meine Webseite sind ein willkommener Nebeneffekt. 😉

Ich würde mich natürlich darüber freuen, wenn Sie das E-Book in den sozialen Netzwerken oder in Blogs weiterempfehlen. Dafür können Sie gerne die URL der E-Book Seite verlinken. Ein Muss ist es aber nicht.

 

 

Sie können sich das E-Book als PDF oder als EPUB herunterladen. Vom Hochladen auf die eigene Webseite oder auf die Plattform Dritter bitte ich jedoch abzusehen. Verweisen Sie stattdessen einfach auf die Seite des E-Books. Das generell das Urheberrecht gilt, versteht sich von selbst.

Nach all diesen Formalien wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Lesen! Auf Feedback Ihrerseits freue ich mich natürlich sehr.

Das E-Book „Erfolgreiche Online Public Relations – Ein Leitfaden für Kommunikatoren & PRler in KMU“ können Sie hier herunterladen:

 

 

Feedback und Meinungen zum E-Book

Christian Müller | sozial-pr – Stratege für digitale Kommunikation

Wer sich als PRler/in mit digitalen Kommunikationskanälen und Social Media befasst, sollte einen Blick in das kostenlose E-Book von Stephanie A. Kowalski werfen. Sie fasst darin die beliebtesten Artikel ihres Blogs zum Thema „Erfolgreiche Online PR“ zusammen und ergänzt diese um Checklisten und andere, praktische und nützliche Specials.“ – via LinkedIn

 

Video zur Rezension:

 

Zielbar | Online-Magazin für den Markenerfolg mit dem Fokus auf Kommunikation, Marketing und PR

„Kostenloses, frei zugängliches und tolles eBook über OnlinePR.“
– via Twitter

 

  1. Daniela Sprung

    on

    Liebe Stephanie,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem E-Book und ich finde es sehr großzügig es einfach so zur Verfügung zustellen. Ich hoffe sehr, dass es gelesen und häufig geteilt wird!

    Liebe Grüße Daniela

    Reply

Leave a reply

*