Einstieg in digitale Kommunikation: Praxisbeispiel LVQ

Nicht nur kleine und mittelständische Unternehmen starten im digitalen Bereich mit einer Kommunikationsstrategie durch. Auch Bildungsträger haben die Wichtigkeit digitaler Kommunikation verstanden. Die LVQ Weiterbildung gGmbH ist ein gutes Beispiel dafür, wie der Aufbau digitaler Kommunikationskanäle funktionieren kann.

More

Erfolgreiche Online PR: (VII) Start der Online-Kampagne

Die Planung steht, die (lange) Vorbereitung ist fast abgeschlossen: Der Start Ihrer Online-Kampagne steht an. In dieser Phase häufen sich oft die Fragen, Zweifel werden laut und Unsicherheit kann sich breit machen. Das ist völlig normal. Mit dem heutigen Artikel helfe ich Ihnen, diese Klippen zu umschiffen und Ihre Online-Kampagne erfolgreich zu starten. Auf geht’s in ruhige Gewässer und guten Wind. Auf zum Start Ihrer Online-Kampagne. 

More

BEEF4BRANDS III Rückblick: Konferenz für digitale Markenführung

Konferenz für digitale Markenführung – das klingt erstmal nach einem gut gewählten PR-Titel für ein Event. Doch die BEEF4BRANDS, dieses Jahr in ihrer dritten Ausgabe, war mehr als das. In München wurde Marken und Speakern auf den Zahn gefühlt, wurden Zahlen hinterfragt und relevante, praxisorientierte Fragen gestellt. In Kombination mit den brandaktuellen Themen Virtual Reality, visuelle Kommunikation und visuellem Storytelling sorgte das für ein gelungenes Event.

More

Wie Wissenschaft visuell kommuniziert

Nicht nur Unternehmen nutzen Storytelling und Bewegtbild für ihre visuelle Kommunikation. Auch in der Wissenschaft setzen sich Verbände wie der Stifterverband für die Deutsche Wirtschaft mit der Visualisierung des eigenen Markenbildes auseinander.

More

Visuelle Kommunikation und Video: Zukunft der Online-PR

Videos, Bilder, Livestreams, Storytelling – visuelle Reize sind überall. Soziale Netzwerke und Online-Kommunikation sind heute stark visuell geprägt und die Aufmerksamkeit der Nutzer lässt sich am einfachsten über entsprechende Reize erregen. Für Unternehmen und die Online-Kommunikation bedeutet das: Visuelles Storytelling und Bewegtbild werden wichtiger.

More