Monitoring: Wichtiges Werkzeug der Online PR

Monitoring – so mancher PRler denkt dabei sofort an Zahlen und Statistiken. Begeisterung stellt sich dabei nicht ein. Doch richtig angewandt ist Monotoring ein wirksames Werkzeug der Online PR.

More

Mein erstes E-Book: Erfolgreiche Online Public Relations

Nicht jeder hat die Zeit meinen Blog zu lesen und sich jeden Artikel der „Erfolgreiche Online PR“ Reihe einzeln heraus zu suchen. Das E-Book „Erfolgreiche Online Public Relations“ ist für alle, die sich die Artikel-Reihe am Stück und ohne Suche durchlesen wollen. Warum ich das E-Book geschrieben habe und was es beinhaltet, beantworte ich in diesem Beitrag.

More

Social Media im Arbeitsalltag von PRlern: Kommunikation für SoMe-Muffel

Es ist eine Diskussion der Extreme: Die einen sagen, PR-Profis ohne Social Media Profile sind peinlich. Die anderen halten dagegen, dass professionelle Kommunikatoren oft gar keine Zeit für eigene Kommunikation in den Sozialen Netzwerken haben. Wie auch immer man dazu steht: Medienkompetenz ist aufgrund heutiger Geschehnisse und der „Fake News“ Debatte eine der notwendigsten Kompetenzen – in allen Bereichen.

More

#SoMeH: Online PR für kleine und mittelständische Unternehmen

Beim Social Media Stammtisch #SoMeH durfte ich im Juli 2017 einen Vortrag zu Trends und Grundlage der Online PR für KMU halten. Dabei wurde deutlich: Nicht nur neue Entwicklungen, sondern vor allem die handwerklichen Grundlagen der Online PR sind für KMU heute interessant, um konkurrenzfähig zu sein.

More

#cosca17 Rückblick: DACH Community feiert Content

Content Strategie, Content Marketing, Kommunikationscontrolling, Ephemeral Content und mehr. Klingt spannend, darüber würden Sie auch diskutieren? Dann war das Content Strategy Camp 2017 – kurz #cosca17 – genau die richtige Veranstaltung für Sie. In meinem Rückblick fasse ich meine Highlights zusammen und mache (hoffentlich) Lust auf das #cosca18.

More